Mitgliederinfos  

   

Login Form  

   

Hallo liebe Karnevalsfreunde und Freundinnen ,

da ab sofort das Sommerbrauchtum wieder das sagen hat und wir uns in den Sommerschlaf begeben haben, möchten wir trotzdem hier auf spannende Veranstaltungen in Gymnich hinweisen.

Hierzu zählt wohl die weit über die Grenzen von Gymnich bekannte Veranstaltung "Gymnicher Ritt" an Christi Himmelfahrt am 10.5.2018 statt.

Dies ist eine der größten und ältesten Reiter Prozessionen in Deutschland, an dem auch mehrere Mitglieder unseres Vereines teilnehmen werden.

Falls jemand weitere Informationen dazu haben möchte, kann sich natürlich an uns wenden.

Bis dahin wünscht euch der Vorstand ein paar schöne Sommertag

euer Webmaster Christoph

Hallo liebe Besucherinnen und Besucher dieser Internetseite,

auch in diesem Jahr sind wir als Karnevalsgruppe mit unseren zwei Wagen und einer Fußgruppe als die "Neubau Bienen" im Zug mit gegangen. 

 

Gruppenfoto
Dabei war uns Petrus mal wieder sehr gnädig mit dem Wetter gewesen, denn am Morgen vor dem Aufstellen regnete es. Beim anschließenden Umzug wurde das Wetter aber immer besser, so das wir diesen mit trockenen Kostüm beenden konnten.
Natürlich hatten wir auch sehr viel Spaß auf den Wagen und konnten auch unsere Zuschauer mit reichlich Kamelle verwöhnen. Aber das könnt ihr euch gerne auf unserer Fotostrecke Karneval 2018 ansehen.
Wer jetzt was Interesse an uns gefunden haben sollte, kann sich gerne bei uns melden.
Bis dahin wünschen wir allen noch eine schönes Restjahr 2018 und viel Spaß bei den besuch der Sommerbrauchtumsveranstaltungen.
Der Webmaster

Gymnicher Karnevalstermine 2018 

 

Karnevalseröffnung (AWO Gymnich) am 13.01.2018 ab 13:11 Uhr

1. Zugversammlung (AWO Gymnich) am 17.01.2018 ab 19:30 Uhr

2. Zugversammlung (Gaststätte Alt Gymnich) am 31.01.2018 ab 19:30 Uhr

Straßensammlung am 03.02.2018 ab 10:00 Uhr  – Auszählung gegen 13:00 Uhr (Gaststätte Alt Gymnich)

“D´r Zoch kütt” am 11.02.2018 ab 13:11 Uhr (Erftstr.)

Zugnachbesprechung (Gaststätte Alt Gymnich) am 21.02.2018 ab 19:30 Uhr

 

Sitzungen in Gymnich 2018:

Herrensitzung am 06.01.2018

Damensitzung am 27.01.2018

Prunksitzung am 03.02.2018

 

Hallo liebe Karnevalsfreundinnen und Freunde,

unser Motto dieses Jahr war Pipi Langstrumpf. Wie man auf den Bildern in der Fotoecke Karnevalsumzug 2017 sehen kann hatten wir sehr viel Spaß in diesem Jahr auf unseren zwei Wagen und als Fußtruppe.

Gruppenbild2017

Leider war der Umzug wieder mal viel zu schnell vorbei und darum freuen wir uns jetzt schon auf das nächste Karnevalsjahr.

Nachtrag: Heute am 17.3.2017 wurden weitere Fotos hochgeladen, also weiterhin viel Spaß beim anschauen der Fotos

Euer Vorstand

   
© by Christoph Dressen